Die Wochenendausfahrt nach Flumserberg in der Schweiz ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Programms der Ski-Freunde.
So trafen sich am Freitag, den 03. Februar erneut Groß und Klein in der Skihütte nahe der Talstation des Skigebiets und wurden bereits mit selbst gemachten Burgern begrüßt. Für den kommenden Tag waren Plusgrade angesagt, was niemanden davon abhielt, sich auf den ersten Skitag einzustimmen. An dieser Stelle vielen Dank an die fleißige Küchencrew, die auch nach einer kurzen Nacht morgens für alle Frühstück richtet und nach einem langen Skitag leckeres Essen für alle kocht.
Vor dem gemeinsamen Mittagessen fuhren die Skischüler wie immer in kleineren Gruppen mit Skilehrern des Vereins. Auch nach Maultaschensuppe und Pfannkuchen konnte bei griffigen Pisten und Sonnenschein der Nachmittag voll ausgekostet werden. Die Sichtverhältnisse ermöglichten sogar nicht nur den Blick auf den Walensee, sondern sogar bis zum Zürichsee. Bei bester Laune und gemeinsamen Gesellschafts- und Kartenspielen ließen die Ski-Freunde den Abend gemütlich ausklingen, um den letzten Skitag in vollen Zügen genießen zu können.
Um am Sonntagmorgen die Hütte bereits vor dem Skifahren übergabefertig zu verlassen wurde an einem Strick gezogen und es konnte daher für alle pünktlich in den Skitag gestartet werden. Nach einem sonnigen Morgen begann es gegen Nachmittag zu schneien und die letzten Abfahrten bekamen durch Schneefall das gewisse Etwas. Mit super Schneeverhältnissen in Aussicht für den nächsten Tag fiel der Abschied deshalb noch schwerer als gewöhnlich. So freuen sich die Ski-Freunde bereits umso mehr auf die anstehende Ausfahrt nach Wildschönau im März.
Vielen Dank an Simone und Joachim Pütz für die alljährliche großartige Organisation!
von Lena Leppin