Das Skijuwel Wildschönau präsentierte sich den Ski-Freunden Kuppenheim auch in diesem Jahr wieder von seiner wilden Seite. Tatsächlich scheint der Begriff „wild“ ein passendes Attribut für dieses Skigebiet zu sein. Nach dem es sich im letzten Jahr durch einen Schleier aus Nebel verbarg, zeigte sich das Skijuwel in diesem Jahr in all seiner Pracht. Allerdings hatte das „wilde Schönau“ andere Tücken für die Skifreunde vorbereitet. Weder Celsius noch Petrus hatten Erbarmen, erwartete die Ski-Freunde statt weißem Puder, nur nasser Matsch und der reichliche Niederschlag hatte den falschen Aggregatzustand.
Doch wieder einmal konnte den Naturgewalten getrotzt werden. Schlechtes Wetter ist, was man daraus macht. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass es für die Ski-Freunde kein schlechtes Wetter gibt, denn trotz der widrigen Bedingungen erlebten alle – ob groß oder klein, ob jung oder junggeblieben – einen interessanten Skitag. Die Stimmung im wunderschönen Foischinghof war dementsprechend – wie es bei den Ski-Freunden üblich ist – ausgelassen und heiter. Bei leckerem Essen, spannenden Gesellschaftsspielen und netten Gesprächen wurde Kraft getankt, um am kommenden Tag erneut den Launen der Natur zu trotzen. Doch entgegen der allgemeinen morgendlichen Erwartungen, fanden die Ski-Freunde tatsächlich ein Juwel vor. Wenngleich Celsius weiter den Frühling ankündigte, so hatte doch wenigstens Petrus erbarmen und lies das „wilde Schönau“ in der Sonne erstrahlen. Beharrlichkeit zahlt sich eben aus.
Verschiedenen Quellen zu Folge soll weniger Petrus an dem plötzlichen Wetterumschwung beteiligt gewesen sein, viel mehr soll es sich dabei um das Ergebnis eines offenbar sehr erfolgreichen Hexenspruches gehandelt haben. Weitere Hinweise geben Grund zur Annahme, dass dieser sogar aus den eigenen Reihen gekommen sein soll. Offenbar verfügen einige Ski-Freunde über magische Kräfte. Auch wenn diese Meldung nicht durch Fakten untermauert werden kann, so möchten sich die Ski-Freunde doch bei allen vermeintlichen Hexen und Hexenmeistern, die den Wetterumschwung bewirkt haben sollen, herzlich bedanken.
Nach einem unvergesslichen Skiwochenende kehrten alle Skifreunde, wieder einmal reicher an Erfahrungen, heil und glücklich nach Hause zurück.
Es bleibt nun abzuwarten, was das wilde Skijuwel im nächsten Jahr für die Ski-Freunde bereithält. Eines dürfte jedoch sicher sein, die Ski-Freunde Kuppenheim sind gewappnet und freuen sich darauf!