Man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Dieses Sprichwort trifft definitiv auf das Ende der Ski-Saison 2021/2022 zu, denn das Skigebiet Gstaad im Simmental hat den Ski-Freunden ein gebührendes Closing bereitet. Mit fast 40 Teilnehmenden von klein bis groß bot das Lerchhaus in St. Stephan in der Nähe von Zweisimmen bereits zum dritten Mal die perfekte Unterkunft für ein erfolgreiches Skiwochenende. In gewohnter Manier begann die Ausfahrt mit einem herzlichen Willkommen am Freitagabend des 11. März durch unser Organisationsdreamteam Simone und Joachim, die wie immer mit herausragender Planung und ganz viel Skifahr-Herz eine wunderbare Ausfahrt auf die Beine gestellt haben.
Die angenehme und staufreie Anfahrt wurde direkt von Maultaschensuppe und Burgern getoppt, die nur den Anfang eines lustigen, spielereichen und heiteren Abends einleiteten. Die Ski-Freunde wären aber nicht die Ski-Freunde, wenn der erste Skitag nicht trotz kurzer Nacht von der erstmöglichen Minute an genutzt werden würde. Dabei sorgte ein ausgefallener Skilift, der uns ins Skigebiet bringen sollte, zunächst für schlotternde Knie. Zum Glück konnte das erfahrene Fachpersonal das Problem innerhalb von 20 kurzweiligen Minuten lösen und die Ski-Freunde auf die Piste befördern. Dort wurden sie direkt mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein für die Geduld belohnt, was den Skikurs auch für die kleinsten zum reinen Vergnügen machte. In drei Gruppen wurde der Skinachwuchs je nach Kenntnisstand erfolgreich von sicherem Pflugbogen bis hin zu technischen Feinheiten unterrichtet.
Was am Samstag begann, zog sich auch über den Sonntag hinweg teilweise bis zur letzten Pistenkontrolle hin, denn das anhaltend tolle Wetter wollte uns nicht so recht loswerden. Leider endet auch das schönste Wochenende irgendwann und die Ski-Freunde blicken auf eine erlebnisreiche Saison zurück, die Lust auf mehr macht und den Auftakt in Sölden bereits jetzt herbeisehnen lässt.
Ein riesiges Dankeschön an das fleißige und hilfsbereite Organisationsteam, unsere treue Küchencrew, die die Ski-Freunde immer wieder kulinarisch verwöhnen und an die Skilehrerinnen und Skilehrer, die dafür sorgen, dass auch der Nachwuchs bald in blau-gelb ins Tal heizt.